Wanderberichte

• Im Naturpark Habichtswald bei Kassel wanderte die Trekkinggruppe (20.10.-22.10.2023)
  • Wandergruppe wandert am Sorpesee (29.09. - 01.10.2023)

Am Freitag haben wir die wunderschöne Habichtswaldsteig Extratour H2 'In geheimnisvoller Bergwelt' mit ca. 17 km erwandert. Bei einigem Regen führte diese Tour durch herbstlich gefärbte Wacholderheide.

Das Land Gasthaus Kraft in Schauenburg haben wir als Unterkunft ausgesucht. Die Lage war sehr zentral und das Abendessen ganz besonders gut!

Über den Habichtswaldsteig mit Teufelsmauer, Firnsbachtal und Druselpfad sind wir am Samstag gewandert, Diese Rundtour hatte ca. 19 km.

Zum Abschluss ging es am Sonntag über die Habichtswaldsteig Extratour H2 'Im Glanze des Herkules' mit ca. 12 km.

Vielen Dank an den Organisator Herrmann Ebbers, der leider nicht teilnehmen konnte!

Wandergruppe wandert am Sorpesee (29.09. - 01.10.2023)

Ein schönes Wochenende verbrachten wir mit unserer Wandergruppe am Sorpesee. Unser Landgasthof war in Sundern Stockum.
Am Freitag sind wir ca. 8 km den ST3 gewandert. Vom Hotel sind wir am Samstag 27 km um den Sorpesee gewandert. Die Abschluss Wanderung haben wir in Wildewiese gemacht, etwa 15 km.